Zero Plastic mit Smooth Clean

Lassen Sie uns gemeinsam die Welt ein wenig verbessern 

 

Mit Smooth Clean in eine saubere Zukunft

Wir träumen von einer gesungen und sauberen Zukunft, in der unsere Welt nicht mehr mit Klimawandel und einer zunehmenden Müllbelastung zu tun hat. Wir wissen, dass wir als Unternehmen zu den Änderungen, die wir uns wünschen, beitragen können! Deshalb tun wir alles in unserer Macht, um eine gesunde Zukunft zu garantieren. 

Jedes Jahr gelangen mehr als 10 Mio Tonnen Plastik in den Meeren mit dramatischen Konsequenzen für die Umwelt

Eines der größten Bedrohungen unserer Zeit ist die Belastung unserer Umwelt durch Plastikabfälle. 

Plastik ist aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken, jedoch hat es unsere Welt in den letzten Jahrzehnten dramatisch verändert. 

Jeder von uns kann einen Beitrag dazu leisten Plastikmüll zu vermeiden. 

Wir bei Smooth Clean haben uns dazu verpflichtet den Plastikmüll weitestgehend zu reduzieren und Sie können uns dabei unterstützen

0
Plastikteile pro Quadratkilometer Meeresoberfläche
0
Tote Meeressäuger pro Jahr
0
Tonnen Mikroplastik durch Kosmetik und Reinigungsindustrie
0
Kubikmeter Müll am Grund der Nordsee

"Plastik ist nicht das Problem, sondern wie wir damit umgehen"

Weil uns die Umwelt am Herzen liegt

Viele Reinigungsunternehmen und Reinigungsprodukte tragen leider zu einem großen Teil zur Umweltbelastung bei. 

Das liegt daran, dass Reinigungsmittel oft sehr viele Schadstoffe enthalten und vor allem durch und durch in Plastik verpackt sind. 

Während für private Nutzer nun immer mehr umweltschonende Reinigungsprodukte angeboten werden, die zum Beispiel nicht in Plastik verpackt sind, ist das im professionellen Bereich noch etwas in der Ferne-

Doch Plastikmüll ist sehr schädlich für unsere Umwelt und deshalb ergreifen wir von Smooth Clean die Initiative. Wir arbeiten hart an neuen Wegen und Methoden, um unseren Plastikverbrauch drastisch zu senken und in naher Zukunft völlig ohne Kunststoff auszukommen.

 

Um das zu erreichen, arbeiten wir aktuell nach dem Prinzip 3R: Recycle Reuse, Reduce.

 

Büroreinigung

Reuse

Verpackungsmüll ist ein sehr großes Problem und für viele große Unternehmen ist es oft leichter, Verpackungen nach der Verwendung einfach wegzuwerfen und dann neue Produkte zu kaufen. 

Doch um dem Prinzip und unserem Vorsatz gerecht zu werden, arbeiten wir mit dem Mindset auf «Reuse» gestimmt.

Wir benutzen geleerte Verpackungen einfach aufs neue! Wir werden also keine Behälter weg, sondern füllen sie einfach wieder auf, wenn wir das Reinigungsmittel einmal aufgebrauchts haben. 

So sparen wir schon eine ganze menge Plastik und machen einen großen Schritt in eine umweltfreundliche Zukunft

Recycle

Dieser Punkt ist heutzutage hoffentlich selbstverständlich. 

Wir trennen unseren Müll sorgfältig, damit alles fachgemäß recycelt werden kann!

Wo möglich kaufen wir auch Produkte und Stoffe ein, die sich gut wiederverwerten lassen. Das ist leider nicht immer möglich

Reduce

Hier und da wird leider Einwegplastik angewandt. Das ist auch ein sehr großes Problem, wenn es um die Umweltverschmutzung und eine Bedrohung für unsere Natur geht. 

Deshalb tun wir alles, das in unserer Kraft steht, um die Nutzung und Verschwendung von Einwegplastik zu vermeiden.

Wir wollen an dieser Stelle gesagt haben, dass das nicht immer möglich ist. 

Als Reinigungsunternehmen kommt man nicht bedingungslos nur an Produkte, die ganz und gar ohne Einwegplastik funktionieren. 

Wir suchen aber immer nach weiteren Alternativen und bessern uns langsam auf unserem Weg zu einem plastikfreien Reinigungsunternehmen. 

Kontakt

Wir melden uns bei Ihnen. Ihr Gebäudereiniger in Hamburg und Umgebung